Chatbots

Chatbots, Personalisierung & KI

Intelligente Prozesse für Ihre digitale Plattform


Personalisierte Websites mit intelligenten Prozessen nutzen das Potenzial leistungsfähiger Algorithmen und künstlicher neuronaler Netze – durch maschinelles Lernen und hohe Automatisierungsgrade wird Ihr digitales Angebot smart, schnell und effizient.

Die zielgruppengerechte Echtzeit-Reaktion auf Basis von Nutzeranalysen ist nur ein Baustein erfolgreicher digitaler Angebote. Kontext-bezogene Priorisierung von Inhalten holt den Benutzer genau dort ab, wo er seinen ersten Touchpoint mit dem Unternehmen hat. Intelligente Suchmaschinen lernen aus dem Nutzerverhalten, wodurch spätere Besucher profitieren – ganz ohne redaktionellen Eingriff.

Schneller zum Ziel: eine Win-Win-Situation!

Chatbots übernehmen die Vorqualifizierung von Nutzer-Anfragen in Vertrieb, Kundenservice und Bewerbungsprozessen. Sie entlasten nicht nur ihre Mitarbeiter – durch schnelle Reaktionszeiten und zielgerichtete Ergebnisse steigt auch die Kundenzufriedenheit. Gerade Unternehmen mit komplexem Portfolio und internationaler Ausrichtung profitieren von Conversational Automation: unabhängig von Sprache, lokaler Ortszeit und Anfrage-Aufkommen entlasten die Algorithmen Ihr Call Center, finden treffsicher relevante Ergebnisse und lernen kontinuierlich dazu.

Analytics & Optimization

  • Acrolinx Content Governance unterstützt Ihre Redaktion bei der Umsetzung Ihrer Content Strategie

  • Siteimprove gibt leicht verständliche Einblicke und konkrete Empfehlungen für bessere Konversionsraten und SEO-Rankings

Conversational Automation

  • Chatbots und „intelligente“ FAQs senken Kosten, entlasten Ihren Kundendienst und erzeugen zufriedene Kunden durch blitzschnelle Reaktion

  • Die Kombination aus menschlicher & künstlicher Intelligenz führt zu überraschend individuellen Beratungsergebnissen, die Kunden oder Bewerbern echten Mehrwert liefern

Intelligente Business-Prozesse

  • Backend Systeme und Geschäftsprozesse in der digitalen Plattform sind individuell und nicht immer standardisiert

  • Klein und smart oder mächtig und komplex: wir finden und realisieren den passenden Ansatz zu Ihren Anforderungen

KI-gestützte Zielgruppenanalyse

  • Mit der AIlon-KI unseres Partners ERASON analysieren Unternehmen ihre Ziel- und Kundengruppen algorithmisch auf Basis riesiger Datenmengen

  • Kompakte Dashboards ermöglichen fundierte strategische Entscheidungen

  • Über die API reichert die KI interne Geschäftsprozesse um zielgruppenspezifische Daten an

Personalisierung & Real Time Targeting

  • Personalisierte Elemente sprechen Gruppen oder sogar einzelne Nutzer individuell an und steigern Konversion

  • Segmentieren, testen und experimentieren Sie gemeinsam mit uns – so finden wir heraus, was Ihre Kunden lieben

  • Wir beraten realistisch und unabhängig, und implementieren die für Ihr CMS passende Lösung.

Portrait Foto von Alexander Dohmen
Alexander DohmenCEO bei Intentive

Mit intelligenten Lösungen an unterschiedlichsten Stellen werden unsere digitalen Plattformen smarter - kontinuierlich und ohne großes Tam-Tam, so wie Sie es von Intentive kennen.