Mit unserem Middleware Architekturkonzept setzen wir bereits seit 2015 konsequent auf API-basierte Standards und einen freien Software-Stack, ohne auf die Stärken kommerzieller Lösungen zu verzichten: eine strikte Entkopplung ermöglicht die flexible Nutzung beliebiger Produkte im eigenen Technologie-Stack, erhält die Unabhängigkeit von kommerziellen Herstellern und gibt unseren Kunden die volle Kontrolle über ihre digitale Plattform zurück.
Durch die Entkopplung profitieren Unternehmen von:
Geringer Komplexität im Redaktionsalltag, da sich das CMS nur um Inhalte, nicht aber um Funktion kümmert
Schneller Time-to-Market, da Content und Frontend parallel entwickelt werden können
Flexibilität für eigene Entwickler, da Front- & Backend sowie Third-Party-Services in unterschiedlichsten Programmiersprachen realisiert werden können
Skalierbarkeit und Flexibilität beim Betrieb, da auch ein Mischbetrieb aus Cloud und on premise problemlos möglich ist
Die Aggregation und Ausspielung von Inhalten aus beliebigen Quellen in eine Vielzahl von Kanälen ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor: redaktionelle Inhalte, Produktdaten, Stellenanzeigen und Social Media Content müssen attraktiv kombiniert werden. Egal ob auf der Corporate Website, in Microsites, SPAs, Smartphone-Apps oder über die Social Media Kanäle: das Angebot bleibt stringent, personalisierbar und durchsuchbar. Dabei können auch Legacy-Systeme aus dem Corporate Network sicher und effizient angebunden werden, die nie für das Web gedacht waren.