Search

Suchen & Finden | Enterprise Search

Quellenübergreifende Suche für Websites, Intranets und Extranets

Moderne Webseiten aggregieren Inhalte aus unterschiedlichsten Quellen für verschiedenste Zielgruppen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Nutzer die für sie relevanten Inhalte finden!

Jeder Nutzer hat seine individuellen Bedürfnisse und ist nur an einem kleinen Teil der angebotenen Informationen interessiert. Genau diese Inhalte verschwinden in der großen Masse vor den Augen des Nutzers – und wollen dennoch gefunden werden. Darum müssen Unternehmen ihre digitalen Inhalte auffindbar machen, unabhängig von deren Quelle oder dem Kanal des Benutzers.


Quellenübergreifend Suchen

Quellenübergreifende Such-Integrationen auf Websites, in Intranets und Extranets erschließen interaktiv die Informationsflut für verschiedenste Zielgruppen. Dabei geht es einerseits darum, neue Besucher über externe Suchmaschinen zu gewinnen (Web Search), und andererseits Besucher mit intelligenten internen Suchfunktionen (Site Search) dort an die für sie relevanten Inhalte heranzuführen.

Intentive beschäftigt sich seit vielen Jahren mit suche-zentrierten Websites. Wir implementieren für Ihre individuellen Anforderungen leistungsfähige Technologien und unterstützen bei deren Einführung.

Konzeption

Prozesse und Methodik, UX & Screendesign, CMS und Drittsysteme: wir analysieren Ihre Anforderungen und entwickeln ein individuelles, ganzheitliches Konzept

Realisierung

Gemeinsam mit Ihrer IT und Diensteanbietern implementieren wir Ihr IAM in Ihre digitale Plattform

Metadaten-Modellierung

Generieren, Ermitteln und Zusammenführen von Metadatenmodellen

Indexierung von Datenquellen

Identifikation, Anbindung und Indexierung bestehender Dritt- und Legacy-Systeme


Installation & IT-Operations

Installation, Einführung und Betreuung interner Suchmaschinen


Hosting

Betrieb Ihrer Systeme in unseren zertifizierten Hochleistungsrechenzentren


Portrait Foto von Alexander Dohmen
Alexander DohmenCEO bei Intentive

On-Site Search geht weit über Volltextsuche hinaus Inhalte zu verschlagworten, zu kategorisieren oder semantisch zu analysieren heißt, Metadaten über deren Bedeutung zu sammeln. Um das Suchverhalten von Besuchern zu erfassen ist es wichtig, Metadaten über deren Bedürfnisse zu kennen. Die Auswertung dieser Daten schafft die Basis, um erfolgreich innovative und intelligente Suchfunktionen zu schaffen.