Mit digitalen Produktkatalogen, strukturierten Produkdaten und einer quellenübergreifenden Suche unterstützt KARL STORZ die Recherchephase von Entscheidern in Human- und Veterinärmedizin, sowie bei Industriekunden. Ein konsistentes Erlebnis über alle digitalen Kanäle stand dabei im Fokus, um das Portfolio inutitiv und anspechend zu präsentieren.
Auch Kauf- und Serviceprozesse werden durch die globale Website für unterschiedliche Produktsegmente, regionale Märkte und in bis zu 9 verschiedenen Sprachen pro Land unterstützt. Die ebenfalls von Intentive in die DXP integrierte Marketing Automation Lösung sorgt trotz der Vielzahl von Markt-/Sprach-/Länder-Kombinationen dafür, dass Kunden die für sie relevanten Inhalte erhalten.
Mit diesen Anforderungen übersteigt die Plattform des Kunden selbst die Fähigkeiten vieler DXP-Produkte, die für typische B2B-Szenarien konzipiert sind. Individuelle Lösungen zur Integration vorhandener Backend-Systeme und neuer Cloud-Services wurden benötigt. Im Rahmen eines agilen Entwicklungsprozesses begleitet Intentive den kontinuierlichen Ausbau und die Weiterentwicklung der Kunden-DXP langfristig, um aktuelle Anforderungen abzubilden und zukünftige Skalierbarkeit sicherzustellen.
Ein wichtiger Bestandteil ist hierfür die Composable Middleware, die von Intentive konzeptioniert und seit vielen Jahren konsequent ausgebaut wird. Integrationen und neue Business Logik weden ausschließlich in API-basierten Microservices umgesetzt. So wurden Frontend und Backend über die Jahre schrittweise entkoppelt, und auf neue Szenarien, Kanäle und Anforderungen vorbereitet.